XRP erreicht neues 3-Jahres-Hoch

Die Kryptowährung XRP verzeichnete am 22. November 2024 einen starken Kursanstieg und erreichte ein neues 3-Jahres-Hoch von 1,45 USD. Dieser Anstieg von 24% innerhalb von 24 Stunden und 165% seit Anfang November wird hauptsächlich auf den Rücktritt des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler zurückgeführt, schreibt Wallstreet online. Gensler war bekannt für seine kritische Haltung gegenüber Kryptowährungen und hatte Ripple Labs, das Unternehmen hinter XRP, verklagt.

Der Rücktritt Genslers wird von vielen als Signal für eine mögliche Lockerung der Regulierung interpretiert und hat die Marktstimmung positiv beeinflusst. Technische Indikatoren wie das Allzeithoch des Open Interest für XRP-Futures und die Liquidierung von Short-Positionen in Millionenhöhe unterstreichen diese positive Entwicklung.

Trotz der positiven Signale wurden auch XRP im Wert von 23,72 Millionen USD auf Börsen transferiert, was auf Gewinnmitnahmen hindeutet und zu kurzfristigen Kurskorrekturen führen könnte.

Der Artikel stellt die Frage, ob die Fantasie für XRP bereits ihren Höhepunkt erreicht hat und ob Anleger ihre Gewinne realisieren und in andere Projekte mit kurzfristigerem Gewinnpotenzial investieren könnten. Als Beispiel wird Crypto All-Stars genannt, ein Projekt, das sich auf das Staking von Memecoins fokussiert und bereits im Presale über 5 Millionen USD eingesammelt hat.

Link zum Artikel: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18747008-xrp-erreicht-3-jahres-hoch-kaufen-nicht


Entdecke mehr von Coinzeitung

Beiträge kostenlos per Email erhalten – jederzeit abbestellbar.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert